Unser Leitbild

Die Achtung des Menschen, die Wahrung seiner Würde, sein Recht auf Selbstbestimmung, sowie der Erhalt und die Förderung seiner Eigenständigkeit, sollen unser Angebot in der Alterstagesstätte «Zum Lebenslauf» bestimmen.

Ein freundlicher, respektvoller Umgang miteinander und eine wohnlich gestaltete Umgebung vermitteln eine Atmosphäre von Sicherheit, Geborgenheit und Vertrauen bei fachkompetenter Betreuung.

Die Lebensgeschichte unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Sie gibt uns wertvolle Hinweise bei dem Bemühen, den uns anvertrauten Menschen das Gefühl von Vertrautheit und Angenommensein zu geben, damit sie sich in der Alterstagesstätte zuhause fühlen.

Die Entlastung, aber auch enge Zusammenarbeit mit Angehörigen ist uns ein grosses Anliegen. Es sollen regelmässige Treffen organisiert werden, die unter anderem dem Informationsaustausch dienen sollen.

In unserem Team halten wir die fachlichen Kenntnisse durch Weiterbildung auf dem neuesten Stand und gewährleisten damit eine dauerhaft gute Pflege und Betreuung.

«Im Mittelpunkt steht der Mensch und nicht die Krankheit!»

Florence Nightingale

Freiwillige Helfer gesucht

Möchten Sie mithelfen?

Freiwilligenarbeit wird in der Alterstagesstätte grossgeschrieben.

Weitere Infos finden Sie hier.

 

Kontakt

Alterstagesstätte «Zum Lebenslauf»
Poststrasse 5
4460 Gelterkinden

Telefon 061 981 52 52
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9–17 Uhr

Alterstagesstätte «Zum Lebenslauf», Gelterkinden