Newsletter Oktober 2021

                   Der Herbst ist da

                                      

                                                 Blätterfall

                                 Langsam fällt jetzt Blatt für Blatt
                  Von den bunten Bäumen ab.Jeder Weg ist dicht besät
                                  Und es raschelt, wenn ihr geht.
                                    (Gedicht von Erna Fritzke)

Zvieri essen in der Roseneck

 

       

Bei schönen Herbstwetter durften die Gäste der Alterstagesstätte ein feines Zvieri im Restaurant Roseneck geniessen. Ob Vermicelle, Iglou oder ein feines Zwetschgensorbet mit Schnaps, für jeden Geschmack war etwas dabei. Natürlich dürfe auch ein feiner Kaffee nicht fehlen.

                                              

Mittagessen auf dem Bad Ramsach 

       

An diesem Donnerstag, natürlich auch bei schönstem Herbstwetter, blieb die Küche kalt in der Alterstagestätte. Es ging hoch hinauf in das Restaurant Bad Ramsach am Wiesenberg.
Dort gab es für alle ein feines Mittagessen. Die Sonne und der herrliche Ausblick über das Tafeljura konnte genossen werden. 

Wusstet ihr woher der Name Ramsach stammt?


Flurname Ramsach

Name entspricht laut Flurnamenforscher Markus Ramseier einer Aue am Nordwestfluss des Wisenbergs. Sein Bestimmungsort bezieht sich auf den in den umliegenden Buchenwäldern noch heute in grosser Zahl vorkommenden Bärlauch, der auf Mundart auch so heisst: Rams, Rassele oder Ramsere.

Apropos Küche....

Hier eine paar Inspirationen aus der Küche der Alterstagesstätte.

      

             Der Spass in der Küche kommt auch nicht zu kurz

    

      Ein neues Auto durften wir auch noch in Empfang nehmen. 
            Darüber Berichten wir aber nächsten Monat.

 

                                 

 
 
 
 

____________________________________________

 

Freie Plätze

Wir haben für Montag, Dienstag und Freitag Plätze frei.

telefon

Melden Sie sich bei der Alterstagesstätte für einen unverbindlichen Schnuppertag per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!an oder rufen Sie uns an unter 061 981 52 52.

Freiwillige Helfer gesucht

Möchten Sie mithelfen?

Freiwilligenarbeit wird in der Alterstagesstätte grossgeschrieben.

Weitere Infos finden Sie hier.

 

Kontakt

Alterstagesstätte «Zum Lebenslauf»
Poststrasse 5
4460 Gelterkinden

Telefon 061 981 52 52
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9–17 Uhr

Alterstagesstätte «Zum Lebenslauf», Gelterkinden